Die NORDDEUTSCHE, 22. September 2009

Daniel Kühn hat leichtes Spiel  

Schwanewede (lan). Nach dem 5:3-Sieg gegen den TuS Waffensen ist der TV Schwanewede Tabellenzweiter der Badminton-Bezirksliga Nord Lüneburg. In Rotenburg stand für die "Schwäne" nur eine Begegnung auf dem Programm, denn das Spiel gegen den TV Sottrum wurde auf morgen in der Waldschulhalle verlegt (19.30 Uhr).

TV Schwanewede - TuS Waffensen 5:3: Einen tollen Einstand hatte Schwanewedes Neuzugang Daniel Kühn. Er glänzte mit einem Zwei-Satzerfolg im dritten Herreneinzel gegen Kilian Bruns (21:4, 21:5). Zusammen mit Simon Rünzi gewann er ebenfalls in zwei Durchgängen gegen das Duo Intemann/Bruns (21:12, 21:14). Spannender war das erste Herren-Doppel. Da zogen die Schwaneweder Jagusch/Menken beim 16:21, 21:15 und 19:21 gegen Turner/Wagner knapp den Kürzeren. "Der Gegner hatte das Glück auf seiner Seite und brillierte mit Netzrollern", erzählte Teamchef Sven Jagusch nach dem Match. Zum Gesamtsieg reichte es trotzdem, denn die unterforderte Simone Barz und Regina Rotter erspielten eine optimale Ausbeute und punkteten jeweils im Einzel und im Doppel. Beim Mixed war Martin Menken noch mit von der Partie.