Osterholzer Kreisblatt, 06. März 2008

Die Aufbaustaffel-Klassensieger (jeweils von links/hinten) Carolin Mai, Tim Lehbrink (beide ASV Ihlpohl),  Nils  Marqaurd  (TVS)  sowie  (vorne)  Lennard  Pols,  Lukas  Gerken  (beide  TSV  Wallhö-fen), Lena Tangermann, Charline Fricke und Leane Fricke (alle SV Pennigbüttel).           FOTO: RÜNZI

SV Komet Pennigbüttel
dominiert Mädchen-Bereich
Badminton: Gut besetzte Schüler-Aufbaustaffel beendet

Von unserem Mitarbeiter
Markus Dannenbaum

KREIS OSTERHOLZ. Bendet ist jetzt auch die Badminton-Schüler-Aufbaustaffel des Krei-ses Osterholz. Mit 58 Teilnehmern in vier Al-tersklassen aus sechs Vereinen war diese Se-rie, die sieben Turniere umfasst, wieder gut besucht. Der SV Komet Pennigbüttel mit 18, der TSV Wallhöfen mit 15 und der VSK Osterholz-Scharmbeck mit zwölf Aktiven stellten das Gros der Teilnehmer.
  In  den  weiblichen  Altersklassen  domi-nierte der SV Komet Pennigbüttel.  Bis auf die U 11, die Carolin Mai vom ASV Ihlpohl vor Rebecca Semken (TSV Wallhöfen) und Marie Rast (SV Komet Pennigbüttel) ge-wann, siegte Pennig-büttel. Zumeist beleg-ten die Pennigbütteler sogar alle Plätze auf dem Siegerpodest.
  So siegte in der U 13 Leane Fricke vor Ca-rolin Schliephake (beide Pennigbüttel) und Svenja Antholz (Wallhöfen). In der U 15 hatte  am  Ende  Lena  Tangermann  ganz knapp die Nase vorne vor Kimberly Faires und Alina Leistner (alle Pennigbüttel). Auch in der U 17 war Pennigbüttel tonangebend. Charline Fricke (Pennigbüttel) marschierte agds

hier souverän an die Spitze. Mit Janna Rühl und Noemi Schulz folgten wiederum zwei Vereinskameradinnen.
  In  den  männlichen  Altersklassen  verlief es wesentlich ausgeglichener. In der U 11 war Lukas Gerken (Wallhöfen) nicht zu schlagen. Er setzte sich gegen Kevin Faires (Pennigbüttel) und Niklas Antholz (Wallhö-fen) durch. Die U 13 wurde von Lennard Pols (Wallhöfen) domi-niert. Er gewann alle Tur-niere und landete vor Kilian Leistner (Pen-nigbüttel) und Maik Schrö-der (ASV Ihl-pohl). In der U 15 setzte sich der ASV Ihlpohl durch. Tim Lehbrink und Timm Schröder (beide Ihlpohl) kämpften bis zum Ende um den Sieg, wobei Tim Lehbrink das bessere Ende für sich hatte. Auch in der U 17 gab es einen knappen Zieleinlauf. Erst die letzten Turniere gaben den Ausschlag zugunsten von Nils Marquard (TV Schwanewede), der sich knapp gegen Julian Schnibbe (Wallhö-fen) behauptete. Dritter wurde hier Patrick Brunßen (Wallhöfen).
  "Wieder  einmal  verlief  die  Schüler-Auf-baustaffel sehr gut. Mit dem guten Nach-wuchs sorgen wir dafür, dass der Badmin-tonsport im Landkreis nicht ausstirbt", sagte Organisator Simon Rünzi.
lsdeghl